Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

QR-Code dieser Seite

Der Schulträger

AG Geschichte unserer Schule

„Gymnasium Andreanum – Die Geschichte unserer Schule“

Seit wann besteht unsere Schule eigentlich und woher hat sie ihren Namen?  Wer hat das Andreanum früher besucht und wie lief der Unterricht damals ab? Stand die Schule schon immer dort, wo sich das Gebäude heute befindet? Kenne ich berühmte Persönlichkeiten, die am Andreanum zur Schule gegangen sind?
Wer Spaß daran hat, diesen und anderen Fragen nachzugehen, ist in dieser AG rich-tig. Wir werden in der Schule, aber auch an anderen Stellen (Bibliothek, Stadtarchiv, Innenstadt…) Informationen dazu sammeln. Unser Ziel ist es, am Ende des Halbjahres Führungen zur Schulgeschichte für Interessierte (Mitschüler, Lehrer, Eltern…) anzubieten.

 

Leitung Frau Buhrmester-Rischmüller
Wo W-27
Wann Donnerstag, 7. Stunde (14.05 - 15.15 Uhr)
Wer Klasse 5/6