Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Töpfer-AG

toepfernAuch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine Töpfer-AG für `alte´ und neue Töpferbegeisterte. Die AG ist grundsätzlich für Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 gedacht, allerdings bestätigen hier Ausnahmen die Regel. Es wird in der Technik der Aufbaukeramik getöpfert, die zunächst einmal erlernt werden kann und dann in vielfältigen eigenen Projekten Anwendung findet. Gerade in der Zeit vor Weihnachten wird die AG so regelmäßig zu einer echten Geschenkewerkstatt und Gefäße, Kerzenhalter, Duftlämpchen und kleine Tierplastiken werden manchmal sogar in Serie produziert.
Zu Beginn jedes Halbjahres wird eine Umlage zur Finanzierung des Tons gemacht (ca. 5 Euro) und Glasuren schafft sich jeder nach Bedarf selbst an. Vorkenntnisse sind nicht nötig, wohl aber Interesse und Lust am plastischen Gestalten und Umgang mit dem Werkstoff Ton.
Ein erstes Treffen aller Interessenten findet am Montag, dem 06.09., am Anfang der großen Pause in K02 im Kunsttrakt statt. Dort legen wir dann gemeinsam einen Termin für die AG fest. Mein Terminvorschlag wäre z.B. montags, 13.00 bis 14.00 Uhr im Werkraum, aber auch andere Termine sind möglich.
A. Krebs

Leitung Frau Krebs
Wo Werkraum
Wann Montags, 13.00 - 14.10
Wer Klassen: 6-10