Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Aktuelles

Auftakt zum Projekttag Leben lernen: Die Andacht der SV

Screenshot Anndachht zum ProjekttagHerzlich Willkommen zur neuen „Andacht“!

Wir, die SV, wollen uns mit diesem Video für die Unterstützung und Hilfe in der Vorbereitung des Projekttages „Leben lernen“, der morgen (10. September 2021) stattfindet, bedanken. 

Hier der Link zur Andacht: 
https://www.youtube.com/watch?v=GwDqs7PDXYA

Diese „Andacht“ hat jetzt in dem Sinne nicht so viel mit einem Thema von einer eigentlichen Andacht zu tun, dennoch war es uns wichtig, uns noch einmal in diesem Rahmen zum Projekttag zu äußern.

Wir wünschen euch einen schönen Schultag und freuen uns auf einen ereignisreichen Projekttag!

Die SV

Briefe des Kultusministers zum Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zum Schulstart gibt es wieder Informationsbriefe vom Kultusministerium.

 

R. Wallis, StD,

Stellv. Schulleiterin

Ansichtstermin für beschädigte Schulbücher / Nachfrist für die Abgabe

markerRotDie Schäden der in Rechnung gestellten Schulbücher können am 8. September 2021 in der Zeit von 10 - 12.00 Uhr in Raum T005 im Oberstufenhaus eingesehen werden.

Bereits bezahlte Bücher können zu diesem Termin gegen Nachweis abgeholt werden.

Bisher nicht abgegebene Bücher können allerspätestens bis zu diesem Termin noch nachgereicht werden.

Danach werden sie unverzüglich vom Schulwerk in Rechnung gestellt.

Die Lernmittelverwaltung