Aktuelles

Pfingstwunder: Rote Rosen regnen

Pfingstgruß aus dem Michaeliskloster Rote Rosen Reloaded YouTubeUnser Nachbar, das Michaeliskloster, hat die Pfingstbotschaft in aktualisierter, niedersächsischer und jazziger Aktualisierung auf den Punkt gebracht.

 

Hören und genießen Sie diese Botschaft!

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde geistreiche und erholsame Pfingsttage.

https://www.youtube.com/watch?v=RX5AY50VpwU&feature=youtu.be

Die SV informiert: Hygieneregeln für den Präsenzunterricht

Die SV demonstriert in einem Video, welche Hygienemaßnahmen am Andreanum gelten. Ab Montag kommen die ersten Klassen ins Hauptgebäude (Jahrgang 9: 1.-4. Std., Jahrgang 10: 4.-7. Std.).

Der Hygieneplan des Andreanum ist per IServ verteilt worden und ist jetzt auch im Downloadbereich der Homepage verfügbar.

 

Dritter Brief an Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe mitlesende Erziehungsberechtigte, Wilkening

nun ist es also soweit und der "Präsenzunterricht" ist zurückgekehrt in die Schule, wo er auch hingehört. Die Schüler*innen der Q1 haben bereits erste Erfahrungen mit der "neuen" Schule unter den Hygiene-Bestimmungen gemacht (Einbahnstraßenregelung im Telemannhaus!) und auch alle anderen Schüler*innen sind schon über die hygienischen Anforderungen informiert worden, so dass ihr wahrscheinlich neugierig darauf seid, was euch erwartet.

Im Hauptgebäude (nur im Osttrakt) werden ab 18.05. die Jahrgänge 9 und 10 in halben Lerngruppen unterrichtet, die Gruppeneinteilung sollte abgeschlossen sein, so dass sich die A-Gruppe dann am Montag auf den Weg machen kann, bevor am Donnerstag die B-Gruppe folgt. In den folgenden Wochen wird immer donnerstags der Wechsel erfolgen, der Donnerstag wird dann zum neuen 1. Tag einer Schulwoche.

Damit nicht zu viele Schüler*innen gleichzeitig in der Schule sind, haben wir den Schultag für die Jahrgänge 5-10 in zwei Schichten unterteilt:

Die Jahrgänge 5/7/9 kommen Montag-Mittwoch in der 1.-4. Stunde und Donnerstag-Freitag in der 4.-7. Stunde; die Jahrgänge 6/8/10 kommen Montag-Mittwoch in der 4.-7. Stunde und Donnerstag-Freitag in der 1.-4. Stunde.

Weiterlesen ...