Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

Der Schulträger

Projekttag Vielfalt und Toleranz

Vielfalt ToleranzDas heutige Toleranzfestival ist "das größte Festival für Toleranz und Demokratie in der Geschichte des Landes Niedersachsen", so Kultusminister Grant Hendrik Tonne auf der Eröffnungsveranstaltung am 19.9.2019. Das Andreanum hat für den Tag den Unterricht eingestellt und 42 Workshops angeboten, die sich mit den Themen "Toleranz" und "Vielfalt" beschäftigen. Außer unseren Schüler*innen gab es auch Teilnehmer*innen von der Robert-Bosch-Gesamtschule und weiteren Schulen Niedersachsens, die am Toleranzfestival teilgenommen haben. In der kommenden Woche wird eine Bildergalerie einige Eindrücke von den verschiedenen Workshops vermitteln.
Wir freuen uns über die vielfältigen Ideen und das Engagement der Lehrkräfte und Mitarbeitenden, die von vielen Helfer*innen unterstützt wurden.

Wir alle setzen damit ein Zeichen für ein gemeinsames Miteinander und gegen jede Form der Ausgrenzung Einzelner oder ganzer Gruppen.