Neuer Fotowettbewerb: „Außer-schulisch“ - Lernen in den Zeiten von Corona

Außerschulischer Lernort

Lernen in der Schule ist im Moment nicht möglich. Um so mehr gewinnen die außerschulischen Lernorte der Schülerinnen und Schüler an Bedeutung.

 

Deshalb startet das Andreanum einen neuen Fotowettbewerb: Schickt uns ein Foto eures Lernortes zu Haus, egal ob er sich im eigenen Zimmer, auf dem Balkon oder dem Dachboden befindet. Es geht um besondere Orte, besondere Gegenstände oder besondere Perspektiven auf das Lernen zu Hause!

Die drei schönsten, witzigsten oder originellsten Fotos
erhalten Preise. Einsendeschluss ist der 17.04.20.                                           Auch ein außerschulischer Lernort.                 

 

Teilnehmen können alle aktiven Schülerinnen und Schüler des Andreanums (von der 5. Klasse bis einschließlich der Sekundarstufe II ).

Bitte sendet Eure Fotos an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit der Einsendung erteilt Ihr Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes in den schuleigenen Medien. Die prämierten Bilder sollen auf der Homepage veröffentlicht werden (dafür werden die Erziehungsberechtigten vorher noch einmal um Erlaubnis angefragt). Ach ja, und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

Der Einsendeschluss ist der letzte schulfreie Tag in der Woche nach Ostern (Freitag, 17. April 2020 - 22.30 Uhr).

Nach dem erneuten Start der Schule wird eine Jury die Preisträgerinnen und Preisträger ermitteln.

Viel Erfolg wünschen Euch

Eure Lehrkräfte