Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Der Schulträger

Herbstferienprogramm am Andreanum

Zirkus Akrobatik
Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6,

es ist wieder soweit:
Das Herbstferienprogramm steht vor der Tür!

Diesmal ist es - wie so vieles in diesem Jahr - etwas anders als bisher.

 

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation das Programm nur für die Jahrgänge 5 und 6 anbieten und mussten die Teilnehmerzahlen auch etwas reduzieren.

 

Darum ist es ganz wichtig, dass ihr euch mit der Anmeldung beeilt, wenn ihr dabei sein wollt!

Den Flyer zum Programm findet ihr weiter unten als Download. Ein Highlight, das eigentlich schon in den Osterferien dran gewesen wäre, haben wir diesmal in den Herbst verlegt: "Das Andreanum aus der Eichhörnchenperspektive" - hier bauen wir wieder eine rasante Seilrutsche im Innenhof auf und genießen dann von der Stadtmauer die Fahrt ins "Tal" - zum Kastanienbaum.

Ihr könnt euch für einen der beiden Tage anmelden, also entweder Montag oder Dienstag. Mutige voran!

Die zweite Aktion geht über drei Tage und ist mittlerweile schon eine feste Institution am Andreanum: Der Zirkus "Andreani". Hier könnt ihr euch als Fakire, Zauberer, Clowns, Akrobaten oder Jongleure ausprobieren. Diesmal wollen wir die Ergebnisse nicht als Zirkusvorstellung, sondern als Film präsentieren. Diesen können eure Verwandten und Freunde dann auf unserer Homepage und auf dem YouTube-Kanal der Schule bewundern.

Ganz wichtig ist, dass ihr vor eurer Anmeldung mit euren Eltern besprecht, ob ihr in der ersten Ferienwoche Zeit habt und teilnehmen dürft! Dann müssen eure Eltern noch die Einverständniserklärung (ebenfalls als Download weiter unten) ausfüllen und unterschreiben. Diese brauche ich unbedingt, damit ihr teilnehmen könnt! Ihr könnt sie mir dann in der Schule geben oder (noch besser und schneller) einscannen und per Mail schicken. Jetzt aber schnell mit den Eltern reden und dann anmelden! Vergesst nicht, eure Klasse anzugeben und wofür ihr euch genau anmeldet (welche Aktion, bzw. welcher Tag bei der Seilrutsche).

Ich schicke euch dann eine Bestätigung, wenn ihr einen Platz bekommen habt.

Wenn nicht, landet ihr auf der Warteliste. Darüber informiere ich euch dann ebenfalls.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

 

Christian Buitenduif


Zum Herbstferienprogramm als Download:


Zur Einerständniserklärung: