Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Plakat2021

Schulanmeldungen

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Wettbewerb: Zeugnis für das Andreanum

Liebe Schülerinnen und Schüler,

morgen also hätte es sie gegeben: eure Zeugnisse!05 schnee img 2328

In diesem Jahr ist alles anders - das hat mich auf eine Idee gebracht. Wenn euch in den nächsten Tagen - den verdienten Kurzferien - zu langweilig sein sollte...

Ihr dürft eurer Schule, dem Andreanum, ein Zeugnis ausstellen!

Dabei gibt es nur Gewinner:

Ihr dürft einmal richtig kreativ sein - und ich erfahre als Schulleiter, was ihr am Andreanum toll und gelungen findet oder eben auch nur "ausreichend" bis "mangelhaft".

Folgende Bedingungen müsst ihr beachten:

Der Name "Gymnasium Andreanum" sowie das Andreaskreuz tauchen auf dem Zeugnis auf; das Andreaskreuz dürft ihr gern künstlerisch gestalten. Weitere Namen sind auf dem Zeugnis nicht zu lesen - außer natürlich eurem eigenen Namen, denn ihr müsst das Zeugnis schließlich unterschreiben (das mache ich als Schulleiter auch gerade hundertfach!).

Erfindet für euer Zeugnis ganz neue Fächer: Vielleicht Sauberkeit oder Engagement, Gelände oder Gebäude, Lehrkräfte oder Hausmeister, Schulleitung oder SV, Sportturniere oder Konzerte, Bibliothek, Cafeteria oder Turnhalle oder oder oder... Was ihr schon immer an der Schule bewerten wolltet!

Lasst euch auch Phantasienoten einfallen - nicht einfach "sehr gut" bis "mangelhaft".

Das Ganze ist ein Wettbewerb, d.h. die drei kreativsten Zeugnisse erhalten Preise!

Reicht euer Zeugnis als digitales Dokument (pdf, doc) oder als Foto ein; Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wettbewerbsschluss: 5.2.2021

Ich freue mich auf eure Ideen!

Euer Schulleiter

OStD i.K. Dirk Wilkening