Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Auf ein Neues!

Liebe Schulgemeinde, Wlk 2018

in dieser Woche startet das neue Schuljahr 21/22, an das wahrscheinlich alle Beteiligten nur eine eigentlich kleine Erwartung haben: Möge es "normal" sein - Unterricht in ganzen Klassen, Projekttage und Musikveranstaltungen, Exkursionen und Fahrten, das würde fast schon reichen.

Wir haben das Schuljahr organisatorisch gut vorbereitet und sind vor allem gespannt darauf, wie sich der "LernRaum60" entwickeln wird und ob er unseren Erwartungen gerecht werden kann oder wir nachsteuern müssen. Schwerpunkte der Schulentwicklung werden in den kommenden Monaten die Vorbereitung der IPad-Klassen zum Schuljahr 22/23 sowie die Vertiefung und Ausschärfung unseres evangelischen Profils sein.

In der ersten Woche stehen - wie immer - unsere neuen Fünftklässler:innen im Blickpunkt, die am Freitag in der Andreaskirche eingeführt werden und anschließend endlich in ihre neue Schule einziehen können. Wir begrüßen auch einige neue Lehrkräfte (Frau Matthias EvR/Ma, Frau Schneider En/It, Herrn F. Krause Ek/En, Herrn St. Krause Ma/Ph, Herrn Meißner De/Ek; im Vorbereitungsdienst: Frau Hartmann Ge/La, Herrn Lotzgeselle Ch/Ph) sowie Frau Olsson, die in der Bibliothek die Aufgaben von Frau Blumtritt übernimmt.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde einen guten Start in das neue Schuljahr und vor allem den "Neuen" ein gut begleitetes Ankommen und ein segensreiches Wirken!

Mit herzlichen Grüßen 

Dirk Wilkening, Schulleiter