Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Berichte - Presse

„Jugend Musiziert“ 2017

tuba 300Auch im Jahr 2017 waren Schülerinnen und Schüler des Andreanum beim 54. Wettbewerb „Jugend Musiziert“ erfolgreich.

 

Sowohl auf regionaler Ebene, wie auch im Landes- und im Bundeswettbewerb wurden dabei herausragende Leistungen prämiert.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Weiterlesen ...

Nachruf Alexander Freiherr von Rössing

2017 06 28 AvRoessingWir trauern um Alexander Freiherr von Rössing († 26.06.2017).

Alexander Freiherr von Rössing war von 2006-2016 Vorsitzender des Schulelternrates am Gymnasium Andreanum, das von seinen vier Kindern besucht wurde.

Mit Humor, Offenheit und Engagement hat er in dieser Zeit die Interessen der Elternschaft vertreten und war dabei der Schulleitung ein verlässliches und konstruktives Gegenüber.

Wir sind dankbar für sein Wirken und wünschen seiner Familie das Vertrauen, dass Gott auch im Leid an ihrer Seite bleibt.

 

Für die Eltern: A. Arnold, Vorsitzende Schulelternrat

Für das Kollegium: D. Wilkening, Schulleitung

 

 

Härtere Gangart auf dem Abschlussball-Markt

Abibälle 01 07 2017 pdfSeit Jahren dominiert M+P Management / Konkurrenz zieht Schulen an

Von Celia Borm

Hildesheim. Für viele Schulabsolventen in Stadt und Landkreis waren lange Zeit zwei Buchstaben erste Wahl: M+P. Die Firma von Geschäftsführer Kevin Pöschel und Tim Melches haben in diesem Jahr 14 Abschlussfeiern ausgerichtet. Die Firma arbeitet einen regelrechten Feier-Marathon ab, mietet die Volksbank-Arena, die Absolventen geben sich teilweise die Klinke in die Hand. Zu den Kunden gehörte bislang auch das Andreanum. Das ist in diesem Jahr umgeschwenkt, und weitere wollen folgen.

M+P bekommt offenbar ernsthafte Konkurrenz durch das Jim + Jimmy. Geschäftsführer Pöschel sieht die Entwicklung kritisch: „Wie auch immer das da gehen soll“, sagt er. Im Schnitt würden bei so einer Feier um die 500 Leute feiern, bei Bä̈llen wie dem gemeinsamen von Marienschule und Josephinum könnten es auch mal an die 1000 sein.

Weiterlesen ...