Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

Der Schulträger

Besuch einer Ausstellung

IMG 6789

 

 

Am 29.11. 2018 besuchten wir mit einigen Schülern in der letzten Unterrichtsstunde die Ausstellung der Wilderers im Michaeliskloster. Seit dem 29.10. hängen die Bilder der Wilderers in zwei Fluren im Michaleiskloster. Thematisch hat sich die Künstlergruppe mit Hildesheim - Menschen und Orten - beschäftigt.

Fast 50 Bilder konnten wir, die Schüler der Inklusionsklassen 5L1, 9E1 und 10E1 bewundern.Da wir uns bei Herrn Hillringshaus angemeldet hatten, haben wir viel über die Künsterlergruppe und ihre Mal- und Drucktechnik erfahren

 

 

IMG 6792Die Wilderer sind eine Künstlergruppe der PTH-Himmelsthür (Proteam Himmelsthür) und haben ihr Atelier in der Steingrube 19A.

Wir, Isa, Luisa, Berfin, Dustin und Valentin haben einen kleinen Fragebogen während der Besichtigung bearbeitet.

Unsere Lieblingsbilder waren "TFN" von Jenny Kriszio, "Huckup" von Ina-Maria Meyer und die Steingrube von Sabine Dumke. Das Lieblingsbild von Frau Neumann wurde leider schon bei der Ausstellungseröffnung verkauft.

 

 

 

 

 

 

IMG 6827

IMG 6793

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und die Fotos:Valentin Waesch, Dustin Wietig, Dirk Zimmermann und Andrea Neumann