Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

Der Schulträger

USA-Austausch 2019: Well matched!

Perk hier 2019 05

Es war nur eine kurze Woche – aber schon der Get-together Abend am Dienstag im Telemann zeigte, wie gut die Gruppe zusammenpasst: Begeisternde Live-Musik von beiden Seiten, Speed-Dating, ein Quiz, der Abend moderiert auf Englisch und Deutsch, anregende Gespräche und ein tolles Büffet waren der Anfang intensiver interkultureller Begegnungen – nicht zuletzt, weil mehr als die Hälfte der Gäste aus Perkiomen ursprünglich aus anderen Ländern und Kulturen stammt (darunter China, Taiwan, Vietnam, Russland).

 


Perk hier 2019 02

 

Besonders beeindruckend: Unsere Andreaner-Gruppe aus dem 10. Jahrgang organisierte sich gleich nach den ersten Treffen untereinander und übernahm Verantwortung für den Austausch (von der Organisation des Get-together-Abends, der Willkommensgeschenke, des Büffets bis zum gemeinsamen Bowling-Freitagabend)!

 

 

Perk hier 2019 06

 

Das Programm war dicht: Begrüßung durch Herrn Wilkening, Hildesheim-Führung durch Thorsten Zwingelberg, Empfang im Rathaus (mit Interview durch Radio Tonkuhle), geschichtsträchtiger Ausflug zur Gedenkstätte Bergen-Belsen und nach Hannover, ein Tag in Hamburg.... Für die Schule mit den Andreanern blieben nur zwei Tage – die besonders beim Englischunterricht eifrig für Q&A genutzt wurden.

 

 

Perk hier 2019 04

 

 

 

Allen Gastfamilien sei für ihr Engagement herzlich gedankt: Die Gäste haben sich sehr wohl gefühlt!

 

 

 

Perk hier 2019 01

 

 

Am Sonntag hieß es Abschied nehmen – vorerst, denn Ende September geht es in die USA. Dann erlebt unsere Gruppe, begleitet von Frau Blume und Frau Heidkamp, zuerst ein paar Tage New York, und dann geht es zur Perkiomen School im ländlichen Pennsylvania.

 

 

Carina Heidkamp

Perk hier 2019 03

                                            

 

 

Perk hier 2019 07