Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Fußballturnier des sechsten Jahrgangs

Fußballturnier 6. 2019 SiegerehrungAm letzten Schultag vor den Osterferien fand erstmalig für den sechsten Jahrgang ein Fußballturnier statt.

Bei prächtiger Stimmung wetteiferten die vier sechsten Klassen um den Sieg. Dabei wurden die aktiven Mannschaften lautstark von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, die zum Teil Fanplakate und Pompons gestaltet hatten, unterstützt und auch seitens der Zuschauer lautstark angefeuert.

Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ trafen zunächst alle Klassen einmal aufeinander, wobei sich bereits hier die 6M als Favorit des Turniers in Position brachte. Alle drei Spiele wurden von der Klasse souverän gewonnen. Die Klasse 6L2 konnte in dieser ersten Phase des Turniers den höchsten Sieg (7:0) verbuchen und traf im abschließenden Endspiel um Platz eins erneut auf die 6M.

 

In diesem Spiel wehrte sich die 6L2 mit Leibeskräften gegen das starke Pressing der 6M und konnte für lange Zeit eine ausgeglichene Partie gestalten. Mit einem Distanzschuss, der über den Innenpfosten im Tor landete, stellte die 6M dann aber die Weichen auf Sieg.

Mit dem 2:0 war das Spiel entschieden und die 6M wurde am Ende als verdienter Sieger des Jahrgangsturniers gefeiert.

Grundsätzlich war dieses Turnier geprägt von einer sehr fairen und fröhlichen Stimmung und bereitete auch den Organisatoren große Freude, die sich bei allen Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs für die motivierte Teilnahme und bei der Technik-AG für die Unterstützung bedanken.


Thorben Trüter

 

Fußballturnier 6. Klasse 2019 alle