Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

Der Schulträger

"Spackos in Space – Wir kommen!"

Jugendbuchwoche 02

Bib-Team auf der Jugendbuchwoche in Hannover


Am 7. November sind wir Sechstklässler vom Bib-Team früh morgens mit dem Zug zur Jugendbuchwoche nach Hannover gefahren.

Dort gab es eine Lesung von Jochen Till zum dem Buch „Spackos in Space“. Weil er selber nicht so gut vorlesen kann, hat er den Schauspieler Linus König mitgebracht.

Es war sehr lustig. Danach konnten wir Fragen stellen, die er auch alle beantwortet hat. 

 

Jugendbuchwoche 03

 

Anschließend konnte man sich Autogrammkarten holen oder sein Buch kaufen, die er dann signiert hat.

Danach gab es eine Büchervorstellung von der Stadtbibliothek Hannover. Dort konnten wir uns ganz viele Bücher angucken. Wenn uns welche gefallen haben, konnten wir sie für unsere Bib vorschlagen. 

 

Anschließend durften wir noch kurz in der Stadt bummeln gehen, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind.


Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal.

 

Das Bib-Team

 

 

 

Jugendbuchwoche 01