Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 

Aus der Galerie

Klimaschutz erstreiten

Klimaschutz erstreiten

Fairtrade School

Logo Fairtrade

Endlich geschafft - ab dem 18.12.2020 darf sich das Andreanum offiziell 'Fairtrade School' nennen. Ein positiver Abschluss für das Jahr. Eine digitale Feier soll im Frühjahr stattfinden, seid gespannt!

Der Schulträger

Andreaner:innen gewinnen die Video Challenge des bundesweiten „Our Common Future“ Kongresses

Screenshot Video Klimaschutz erstreitenAm Samstag war es endlich soweit: Alle Teilnehmer:innen des 3. Our Common Future Kongresses konnten bis 11 Uhr für ihr Favoritenvideo abstimmen. Drei Kriterien sollten bei der Bewertung berücksichtigt werden:

  • Anschaulichkeit und Nachvollziehbarkeit in der Vermittlung der Projektinhalte
  • Kreative Gestaltung
  • Einhaltung der 60 Sekunden Vorgabe

 

Mittags stieg die Spannung deutlich, denn nun wurden die Gewinnerprojekte bekanntgegeben. Mit dem 3. Platz wurde das Projektvideo Klimawandel in Rüsselsheim und seine Auswirkungen auf Lebewesenausgezeichnet. Der 2. Platz ging an das Video aus Leipzig: Nutzpflanzenanbau unter Photovoltaikanlagen

„Und der Gewinner der Video-Challenge ist … das Gymnasium Andreanum aus Hildesheim!!“

Und dies ist unser Preis: Alle Schüler:innen des Seminarfachs Können wir Klimaschutz erstreiten (gefördert von der Robert Bosch Stiftung) nehmen an einem Workshop über Videoerstellung für Wissenschaftskommunikation im Internet mit dem Science-YouTuber und Wissenschaftler Jacob von Breaking Lab teil. 

Und nun wollen wir euch und Sie nicht länger auf die Folter spannen:

https://youtu.be/YC5662sIzW8

Britta Platz