Andreaskreuz 170

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Bib-Team unterwegs

Bib team 2017 11

Schülermitarbeiter auf der Leipziger Buchmesse

Am 23. März trafen wir uns um 7.15 Uhr am Hildesheimer Bahnhof, um mit dem Zug nach Leipzig zu fahren. In der 2 ½-stündigen Zugfahrt haben wir uns gut amüsiert. Dann standen wir endlich vor der Buchmesse. Auf uns warteten 5 Hallen voller Bücher. In Dreiergruppen konnten wir dann die Buchmesse erkunden und viele neue Bücher kennenlernen. Nach drei Stunden trafen wir uns und konnten uns entscheiden, ob wir in die Stadt fahren oder auf der Messe bleiben. 

 

Wir entschieden uns dazu, die Straßenbahn in Richtung Innenstadt zu nehmen. Bib team 2017 2Als wir dort ankamen, schlenderten wir erst einmal durch die Fußgängerzone. Einige Zeit später suchten wir uns den Weg zurück zum Bahnhof. Dort trafen wir eine andere Dreiergruppe und begaben uns dann zusammen auf eine Erkundungstour durch den Bahnhof.

Nach einer Rückfahrt mit Zugdefekt erreichten wir Hildesheim mit über einer Stunde Verspätung. Es war ein interessanter und erlebnisreicher Tag.

Carla, Lina, Luisa – 7L1