Zum Schul-IServ...

IServ Logo klein RGB clean

 

 


geht es hier

Aus der Galerie

QR-Code

qr code andreanum

 

 

 

 

 

 

Der Schulträger

Auftritt in der Marktkirche Hannover am 14. November 2017

Blechbläser Eröffnung Landtag 2017 aAndreaner geben beim Gottesdienst zur Konstituierung des neuen Niedersächsischen Landtages den guten Ton an

Es wurde still, wir spielten unseren ersten Ton, alle Aufregung war wie weg geblasen und es hat einfach nur noch Spaß gemacht. Stephan Weil und Bernd Althusmann in der ersten Reihe, Landesbischof Meyns (Braunschweig) und Bischof Bode (Osnabrück) vor dem Altar, der Freitagschor der Tellkampfschule auf den Podesten, Ulfert Smidt an der Orgel und wir (Blechbläser der Klassen 8M, 8E1, 9M, 10B und 10 C) auf der Empore der Marktkirche in Hannover: der ökumenische Gottesdienst zur Konstituierung des neuen niedersächsischen Landtages begann.

Blechbläser Eröffnung Landtag 2017 2

Die Einladung vom Evangelischen Schulwerk kam nur ein paar Wochen zuvor. Frau Schrewe, die das Bläserensemble eigentlich für den Buß- und Bettags Gottesdienst „gegründet“ hat, nahm das Angebot an und setzte ein paar Extraproben in den Mittagspausen auf den Plan. Gesagt, getan! Wir probten und probten. Zuhause und in der Schule. Das alles hat sich gelohnt. Als es beim Auftritt darauf ankam, hat alles gut geklappt.

Das war ein aufregender, aber schöner Schultag in Hannover.

Lea Rischmüller (8M)