Auf dem Foto könnt ihr die aktulle SV 2023/2024 sehen:

Deniz Dablan (Q1), Paul Wolter (10C), Jannis Dill (Q1), Moritz Woithe (Q1), Viktor Schmitz (11B), Max Woithe (Q1), Marlene Stosch (10C)

 

Was macht eigentlich die SV?

Gute Frage! SV steht für „Schüler:innenvertretung“, das heißt, die SV ist eine Gruppe, die aus sieben Schüler:innen (Schulsprecher:innen im Team und fünf weitere Mitglieder) besteht und für alle Schüler:innen gewählt wurde.

Wir sind nicht nur Ansprechpartner:innen bei Ideen, Problemen, Lob, Kritik und sonstigen Anliegen, sondern vertreten diese gleichzeitig auch gegenüber den Lehrer:innen.

Gemeinsam mit unserer Beratungslehrerin Frau Bartel gestalten wir die Arbeit in der SV.

 

Die neue SV

In den kommenden zwei Jahren werden die Schüler:innensprecher Deniz Dablan und Moritz Woithe gemeinsam mit Marlene Stosch, Paul Wolter, Jannis Dill, Viktor Schmitz und Max Woithe als SV-Team in Begleitung von Frau Bartel die Wünsche und Ziele der Schüler:innen bestmöglich vertreten.

Zum Schuljahresanfang waren wir mit dem SV-Team auf einem dreitägigen Seminar, das nicht nur dem Teambuilding diente, sondern uns auch ermöglichte, uns intensiv mit schulinternen Themen zu befassen und unsere Vorhaben zu planen. Als besonders wichtig stellten sich für uns dabei eine Reform der Cafeteria, die Sanierung des Schulgebäudes sowie die Planung und Gestaltung des Schuljubiläums im kommenden Schuljahr heraus.

Darüber hinaus planen wir, bereits bestehende Traditionen, wie die Nikolausaktion, den Rosenverkauf zum Valentinstag und die Activity Night, fortzuführen. Wir werden euch und die gesamte Schulgemeinschaft regelmäßig über unsere Pläne und Vorhaben informieren und über unsere Projekte auf dem Laufenden halten.

Unser Team trifft sich in diesem Schuljahr jeden Donnerstag in der Mittagspause, um darüber zu beraten, was wir am Andreanum verändern und verbessern wollen, wie wir den Schulalltag mitgestalten können und um uns um die Organisation von Projekten und Aktionen zu kümmern. Diese wöchentlichen Sitzungen sind übrigens öffentlich! Wer also interessiert ist, eine Frage oder ein Anliegen hat oder einfach mal vorbeischauen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir sind jederzeit ansprechbar und freuen uns, von euch zu hören!

  

Wir sind jederzeit ansprechbar und freuen uns, von euch zu hören!

So könnt ihr zu uns Kontakt aufnehmen: 

Mailkontakt zur Schuelervertretung (SV)

Die SV auf Instagram

 


Übrigens: Am 28. April 2011 ist die  Satzung der Schülervertretung in Kraft getreten, in welcher die Organisation der Schülervertretung festgelegt ist.