Bestimmt habe es einige von euch schon entdeckt: Bei IServ wird jetzt unter dem Stichwort „Module“ auch „Schülerbibliothek“ angezeigt. Da das Ausleihsystem jetzt über IServ organisiert wird, ist es möglich, bequem von zuhause aus nachzuschauen, ob es ein bestimmtes Buch, das ihr gerne ausleihen möchtet, in der Bibliothek gibt. Ihr könnt euch auch Bücher zu einem Autor / einer Autorin anzeigen lassen oder mit Stichwörtern arbeiten. Das funktioniert auch, wenn ihr nach DVDs oder anderen Medien sucht.

Die Bibliothek ist auch weiterhin jeden Tag geöffnet. Es gibt viele neue Bücher zu entdecken, z.B auch die des Leipziger Lesekompass, und der e.A. Kurs Kunst von Frau Krebs hat tolle Bilder zu Buchcovern gestaltet, die oben in der Bibliothek hängen. Schaut doch wieder einmal vorbei!

Ute Fuhrhop