Vom Mittwoch bis Freitag in der vorletzten Maiwoche fanden bei anfänglich verbesserungs­wür­digem, dann schönem Wetter die Probentage der Musik-Arbeitsgemeinschaften Chor und Orchester statt. Mit drei Bussen ging es morgens los in den Oberharz nach Hohegeiß, das ganz in der Nähe von Braunlage liegt. Wie auch schon früher war wieder das „Haus Berlin“ das Ziel.

Kaum ange­kom­men, begannen die Proben nach kurzer Zimmerbesichtigung. Endlich hatten Chor und Orchester in annähernd vollständiger Besetzung einmal so richtig viel Zeit für das in dieser Woche am Donnerstag anstehende Sommerkonzert! Und: Es hat sich gelohnt! Schon am Donnerstag erklangen liebliche Töne aus Turnhalle und Saal, was alle nach dem gegenseitigen Vorspiel am Freitag Morgen kurz vor der Abfahrt sicher bestätigen würden.

Auch außerhalb der Proben gab es dank der tollen Umgebung und der guten Ausstattung des „Haus Berlin“ viel Spaß, zu dem neben der obligatorischen Tischtennisplatte auch ein kleines Schwimm­bad zählt. Schließlich wurde der letzte Abend durch den Bunten Abend der Q2 gestaltet, der ein bisschen an die antiken Saturnalien erinnert und auf jeden Fall den allermeisten viel Spaß gemacht hat!

 

 

Nächstes Jahr werden die Probetage aufgrund des Schuljubiläums in einem anderen Rahmen stattfinden, aber sicher genauso viel Spaß machen und effektiv genutzt werden!