Neues aus dem Beratungsteam
Hier gibt es Neuigkeiten aus der Arbeit des Beratungsteams:
Um unsere Schüler:innen darin zu stärken, sich für ein suchtfreies Leben zu entscheiden, war im achten Jahrgang die Suchttherapeutin Natalie Baumgart aus der Drogenhilfe Hildesheim e.V. zu Gast.
- Neues aus dem Beratungsteam
- Zugriffe: 221
Am 1. Juni waren die Improkokken aus Hannover für unseren 9. Jahrgang zu Gast im Andreanum. Nach einer kleinen Aufwärmphase, in der die Schüler:innen sich erst einmal in die Vielfalt des Improtheaters einfinden konnten, näherten sich die Schauspieler:innen in drei kleinen Szenen der eigentlichen Thematik: Was genau kann eigentlich dazu führen, dass ein Mensch dem eigenen Leben ein Ende setzt?
- Neues aus dem Beratungsteam
- Zugriffe: 214
In einem zwölfstündigen Online-Kurs des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit in Mannheim haben sich Frau Bartel, Frau Warneke, Frau von Graevemeyer, Herr Zimmermann und Frau Stroberger in „Erster Hilfe für die psychische Gesundheit“ ausbilden lassen.
- Neues aus dem Beratungsteam
- Zugriffe: 450



