Aktuelles aus der SV

Hier finden Sie aktuelle Berichte der SV:

Endlich! Zum ersten Mal seit Beginn der Coronapandemie konnten wir, die SV, wieder die alljährliche Activitynight veranstalten. Bei dieser Aktion für die Jahrgänge 5-7 übernachten wir gemeinsam mit ca. 45 Schüler:innen in der Turnhalle. Dabei kann die Halle für Ballspiele wie Zombieball und Völkerball genutzt werden, aber auch das gesamte Schulgelände steht für Spiel und Spaß zur Verfügung. Das Theaterstück „Auf Hoher See“, das zeitgleich von der Theater-AG aufgeführt wurde und von den Teilnehmer:innen der Acitivitynight besucht werden konnte, bereicherte das Programm zusätzlich.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) berichtet am 26.3. aus dem Studio Hannover: Das evangelische Gymnasium Andreanum in Hildesheim hat bei einem Sponsorenlauf mehr als 26.000 Euro für die Ukrainehilfe gesammelt. Und es gingen noch weiterhin Gelder ein, teilte die Schule am Sonnabend mit.

  Am Montag dem 08.11.2021 sind wir mit unserer Beratungslehrkraft Frau Bartel zum SV-Seminar auf den Wohldenberg gefahren.  

Herzlich Willkommen zur neuen „Andacht“! Wir, die SV, wollen uns mit diesem Video für die Unterstützung und Hilfe in der Vorbereitung des Projekttages „Leben lernen“, der morgen (10. September 2021) stattfindet, bedanken.  Hier der Link zur Andacht: https://www.youtube.com/watch?v=GwDqs7PDXYA Diese „Andacht“ hat jetzt in dem Sinne nicht so viel mit einem Thema von einer eigentlichen Andacht zu tun, dennoch war es uns wichtig, uns noch einmal in diesem Rahmen zum Projekttag zu äußern. Wir wünschen euch einen schönen Schultag und freuen uns auf einen ereignisreichen Projekttag!