Neues aus der Bibliothek

"Der Leipziger Lesekompass ist eine Initiative der Leipziger Buchmesse und der Stiftung Lesen. Es werden Kinder- und Jugendbücher von einer Jury aus unabhängigen Fachleuten der Bereiche Kita, Schule, Bibliothek und Buchhandel, aber auch Bloggern, Kindern und Jugendlichen ausgewählt und ausgezeichnet.

Neue Bücher sind in der Bibliothek eingetroffen und ab sofort entleihbar. So stehen Neuanschaffungen zu ganz unterschhiedlichen Themen und Sachgebieten bereit.

Ein Besuch der Bibliothek lohnt sich in diesen Tagen ganz besonders: An allen Wochentagen besteht die Möglichkeit in der ersten oder zweiten großen Pause in der Schulbibliothek am Weihnachtsrätsel teilzunehmen. Die Verlosung der Geschenke findet an jedem Tag um 13.10 vor Ort in der Bibliothek statt. Das Biliotheksteam freut sich auf alle Besucher*innen!

Für den 10.11.2021 planten wir, mit den Schülerinnen des Bib-Teams aus dem sechsten und siebten Jahrgang zur Kinder- und Jugendbuchwoche nach Hannover zu fahren. Zwar konnten wir das Vorhaben nicht umsetzen, da aufgrund der Corona Situation nur zwei Klassen an der Lesung und am Workshop vor Ort teilnehmen durften, aber wir konnten eine digitale Version durchführen.