Schüler*innen

Nachdem unser Zirkusprojekt „Zirkus Andreani“ aufgrund der Corona-Beschränkungen im letzten Jahr leider keine Live-Aufführung bieten konnte, waren wir sehr froh, uns in diesem Jahr wieder auf eine Vorstellung vor Publikum vorbereiten zu können. So fanden sich 19 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 in der ersten Woche der Herbstferien zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg zu diesem Ziel zu machen.

Liebe Schüler:innen, mit diesem Video wollen wir uns noch einmal herzlich für all eure Stimmen bedanken und euch ein paar weitere Infos geben. Versucht die letzten drei Stunden dieses wirklich weirden Schuljahres, aber vor allem die nächsten sechs Wochen wohlverdienter Sommerferien, zu genießen! Viele Grüße Lea und Piet :)

Nachdem die Partenschüler:innen der jetzigen 5. Klassen schon fast ein Jahr im Einsatz sind (pandemiebedingt leider nicht so viel, wie sie es gewollt hätten) und bereits im Herbst letzten Jahres ihre Konfliktlotsen-Ausbildung absolviert hatten, haben sie nun endlich am vergangenen Freitag auch ihre Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung erhalten.  Dadurch, dass die Schüler:innen seit Monaten nicht gemeinsam in der Schule waren, hatte sich die Übergabe durch unseren Schulleiter Herrn Wilkening leider verzögert. Nun war es aber endlich soweit und nach einer...