AGs

Hier finden Sie eine Aufstellung der Arbeitsgemeinschaften im aktuellen Schuljahr:

Im vergangenen Halbjahr haben wir, Minh Duc, Leonard, Julian und Botan aus der 9E1, an der Ag Schulsanitäter teilgenommen und möchten euch einiges von unseren Ereignissen und Erfahrungen erzählen. Dabei geht nicht nur um Verbände anlegen, sondern auch um den Umgang, dem Notruf und vielem mehr. Dazu möchten wir uns bei Herrn Zimmermann, als Organisator der Ag, und Frau Krause vom deutschen roten Kreuz, dass sie uns alles zur ersten Hilfe erzählt und jede Frage beantwortet hat.

Am vergangenen Mittwoch (22.06.2022) war die Tanz-AG bei einem Tanz-Wettkampf für Schulen in Hannover-Laatzen dabei und konnte einen zweiten Platz mit nach Hause bringen.Die Tänzer:innen des Andreanum zeigten einen kriegerischen Tanz, bei dem eine Gruppe durch Machtgier auseinanderbricht.

Am 11. März 2022 stand für uns Teilnehmer:innen der AG Können wir Klimaschutz erstreiten? endlich die lang ersehnte Exkursion an. Diese führte uns in das XLAB, das naturwissenschaftliche Schülerlabor der Universität Göttingen. Die Projekthilfskräfte Mareile Steinsiek (Geographie) und Nils Hanne (Jura) holten uns am Bahnhof ab.

Bei drei verschiedenen Tonnen, dem Gelben Sack, Containern für Altpapier und Glas kann man oft nur schwer den Überblick behalten. Und was wird eigentlich auf dem Wertstoffhof gesammelt?