Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrkräfte und Mitarbeitende,

in den angehängten Briefen stellt der Kultusminister die Pläne für den Unterricht ab 10. Mai 2021 vor.

Ausgehend von der Voraussetzungen "Schulen sind sichere Orte" und zukünftig verlässlicher Testlieferungen wird der Inzidenzwert nun an die Notbremse des Bundes angepasst. D.h., dass zukünftig ein Wechsel von Szenario B (halbe Lerngruppen) ins Szenario C (Distanzlernen) erst ab einer Inzidenz von 165 vom Landkreis verfügt werden soll (nach bestimmten Fristen, vgl. Anlage).

Zur vollständigen Rückkehr in den präsentischen Unterricht (Szenario A) werden bewusst noch keine Kriterien genannt.

Ich bitte um Kenntnisnahme der Briefe und freue mich auf die Rückkehr des schulischen Lebens in das Andreanum am kommenden Montag, beginnend mit Gruppe B.

Mit herzlichen Grüßen - bleiben Sie, bleibt ihr gesund!

Dirk Wilkening