Sieben Volleyballspieler im Alter von 12-14 Jahren brachen am Freitag morgen auf, um nach Sehnde zum Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball zu fahren. Zuvor hatten sich die Schüler einmal zum Kennenlernen und Einspielen in unserer Sporthalle getroffen, da man aus 4 verschiedenen Klassen kam.

6 Mannschaften waren für das Turnier gemeldet, so dass wir zunächst in 2 Gruppen spielten. Unser erster Gegner war die Lise-Meitner-Schule aus Moordeich (Bremen). In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel siegten wir mit 2:0.  Auch das 2. Spiel gegen das Viktoria-Luise- Gymnasium in Hameln entschieden wir eindeutig mit 2:0. Jetzt standen wir im Finale, unserer letzen Hürde. Auch diese nahmen wir souverän und hatten somit unsere Fahrkarte zum Landesentscheid in der Tasche.

Herzlichen Dank an Frau Platzer und Herrn Hasewinkel für die spontane Übernahme des Fahrdienstes (Bahnstreik), die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

M. Steinke