Einblick

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde und Förderer der Schule, vor allem: Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler, ich möchte euch ganz herzlich "virtuell" an eurer neuen Schule begrüßen! Dies würde ich lieber persönlich tun, aber das ist zurzeit leider noch nicht möglich. Also lade ich euch dazu ein, das Andreanum "digital" kennen zu lernen: mit Fotos und Filmen, mit Musik und Experimenten, mit Informationen und Rätseln. Ihr findet das alles, wenn ihr unten die Links besucht. Viel Spaß bei der Begegnung mit dieser besonderen Schule, die sich schon auf euch freut! Euer...

Das Andreanum ist ein zukunftsorientiertes und traditionsbewusstes Gymnasium.Wir, die Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern, setzen uns für ein gutes Miteinander ein.Unser Ziel ist eine umfassende Bildung und ein Bewusstsein für die gesellschaftlichen Herausforderungen.