Seit dem Schuljahr 21/22 wird der Ganztag als AnDi-Tag durchgeführt. Am Dienstag haben die Kinder aus den Jahrgängen 5- 6 Fachunterricht von der 1.-4. Stunde und in der 7./8. Stunde. In der 5./6. Stunde und der Mittagspause findet das Ganztagsangebot statt: eine SegeL-Stunde, ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa und eine Stunde für eine Klassen- oder Jahrgangsaktion. Mittagessen und Jahrgangsaktion werden von den Klassenlehrer:innen betreut, in der Segel-Stunde werden Lehrkräfte aus dem Klassenkollegium eingesetzt. Für die Klassen- bzw. Jahrgangsaktion steht am Dienstag auch die Turnhalle zur Verfügung.

Der Jahrgang 7 hat sein Ganztagsangebot am Donnerstag, dem AnDo-Tag. Dieser Tag ist analog aufgebaut mit Fachunterricht von der 1.-4. Stunde und in der 7./8. Stunde und dem Ganztagsbereich in der 5./6. Stunde mit SegeL-Stunde, Klassenaktion und gemeinsamen Mittagessen in der Mensa.

Am Montag, Mittwoch und Donnerstag können die Schüler:innen der Jahrgänge 5-6 eine AG belegen, am LernRaum60 (Jhg. 5 erst ab dem 2. Halbjahr) teilnehmen oder durch Christan Buitenduif im FreiRaum betreut werden (bis jeweils 15.15 Uhr).

Für den Jahrgang 7 gibt es AG-Angebote, LernRaum60-Angebote am Montag, Dienstag und Mittwoch.