Liebe Ehemalige,

in diesem Schuljahr beginnen wir mit den Feierlichkeiten zu 800 Jahren Gymnasium Andreanum! Wir feiern dieses Jubiläum „aus gutem Grund“ (so lautet unser Motto), aber vor allem feiern wir das, was uns ausmacht und gerade im musikalischen Bereich sichtbar und hörbar wird: unsere Gemeinschaft! Deshalb wollen wir im traditionellen Sommerkonzert, das von allen Musikensembles der Schule gestaltet wird, musikalische Gemeinschaft in besonderer Weise erleben.

Die Fachgruppe Musik lädt Ehemalige sehr herzlich dazu ein, bei ausgewählten Werken im Chor oder im Orchester mitzuwirken.

Wir freuen uns darauf, wenn Sie bei den bisher geplanten Stücken für Chor und Orchester dabei sein wollen, z.B. „Finlandia“ von Jean Sibelius, der erste Satz aus dem „Magnificat“ von John Rutter und für das Orchester ein Cellostück mit dem Solisten Martin Fritz.

Das Konzert findet am Pfingstmontag, den 09.06.25, um 17 Uhr in der Sporthalle des Andreanum statt. Die Proben beginnen am Freitagabend, den 06.06.25, um 19 Uhr und werden in den Folgetagen nach einem speziellen Zeitplan fortgesetzt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 31.12.24 unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! benötigen als Zusatzangaben für den Chor die Stimmlage und für das Orchester das jeweilige Instrument. Falls jemand flexibel ist und in beiden Ensembles mitwirken könnte, würde uns der entsprechende Hinweis für die weitere Planung sehr helfen, um eine ausgeglichene Orchester- und Chorbesetzung zu haben und ein weiteres Chorstück auswählen zu können.

Geben Sie diese Informationen gern weiter an interessierte Ehemalige, mit denen Sie in Verbindung stehen!

In großer Vorfreude auf zahlreiche musikalische (Wieder)Begegnungen

grüßt