Volleyball WK III Es geht weiter zum Landesentscheid …
KSieben Volleyballspieler im Alter von 12-14 Jahren brachen am Freitag morgen auf, um nach Sehnde zum Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball zu fahren. Zuvor hatten sich die Schüler einmal zum Kennenlernen und Einspielen in unserer Sporthalle getroffen, da man aus 4 verschiedenen Klassen kam.
- Neues aus der Fachschaft
- Zugriffe: 555
Einschulung 2026 und Anmeldungen für das Schuljahr 2027/28
Einschulung 2026 Freitag, 14. August 2026 Beginn um 8.30 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst in der Andreaskirche Von dort gehen die Kinder gemeinsam mit den neuen Klassenlehrkräften zum Andreanum, um dort die ersten Stunden im Klassenverband zu verbringen. Die Eltern gehen ebenfalls zum Andreanum. Im Telemannsaal werden Sie mit Kaffee und Kuchen versorgt und erhalten die Bücher für Ihr Kind und weiteres Infomaterial. Der 1. Schultag endet gegen 12.15 Uhr.
- Anmeldung
- Zugriffe: 5111
Die Lange Nacht der Mathematik an unserer Schule
In diesem Jahr fand zum ersten Mal an unserer Schule die "Lange Nacht der Mathematik" statt, ein fesselnder Wettbewerb, der die Köpfe unserer Mathematik-begeisterten Schülerinnen und Schüler ansprach. Insgesamt hatten sich 60 Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 bis 11 angemeldet.
- Neues aus der Fachschaft
- Zugriffe: 589
Maris Miethe gewinnt Silber in Lübeck
Tischtennis-Talent überzeugt beim Top-48-Bundesranglistenturnier in Lübeck – Aime Lungela wird Bezirksmeister. Von Reiner Hopert
- Neues von Schüler*innen
- Zugriffe: 548
Jahrgangsübergreifende Griechenlandfahrt im Herbst 2024
Griechisch-Schüler:innen und Interessierte aus den jetzigen Jahrgängen 10 und 11 haben im nächsten Schuljahr die Möglichkeit an einer Rundreise durch Griechenland teilzunehmen.
- Neues aus der Fachschaft
- Zugriffe: 492
Ehemalige Schulpastorin wird als Bischöfin eingeführt
Bewegende Momente bei der Einführung von Bischöfin Nora Steen im Schleswiger Dom 05. November 2023 von Antje Wendt Gut gefüllte Stuhlreihen, Blumen, Kerzen und die festlichen Farben, mit denen die Kirche geschmückt war: Es war eine freudige Stimmung bei der Einführung von Nora Steen in ihr neues Amt als Bischöfin im Sprengel Schleswig und Holstein der Nordkirche. Zahlreiche Gäste, Gläubige, Würdenträgerinnen und Würdenträgern kamen am 5. November 2023 zum Festgottesdienst in den Schleswiger St. Petri-Dom.
- Neues aus der Fachschaft
- Zugriffe: 642






