Unsere Schule

Hier finden Sie Informationen zum Schulprofil, dem Schulgebäuden, der fast achthundertjährigen Schulgeschichte, zum konzeptionellen Arbeit sowie zur Schulverfassung und Ordnung:

Hier geht es zu den Newsletterausgaben des Schuljubiläums

Noch ist es fast ein Jahr bis zum offiziellen Start unseres 800-jährigen Schuljubiläums. Aber die ersten Termine stehen bereits fest und werden hier jeweils veröffentlicht und natürlich auch regelmäßig aktualisiert:

Sieben Volleyballspieler im Alter von 12-14 Jahren brachen am Freitag morgen auf, um nach Sehnde zum Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball zu fahren. Zuvor hatten sich die Schüler einmal zum Kennenlernen und Einspielen in unserer Sporthalle getroffen, da man aus 4 verschiedenen Klassen kam.

Als Andreanum schützen wir die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen vor körperlichem und seelischem Schaden, vor sexuellen Übergriffen und Gewalt. Dafür haben wir einen Verhaltenskodex erarbeitet.